Abteilung für aesthetisch-operative Medizin

RUB - Ruhr Universität Bochum
Unser Team > Dr. med. K. Hoffmann > Berufspolitik

Berufspolitik

Berufspolitisches Engagement:

Ich sitze seit 3 Legislaturperioden in der Ärztekammer Westfalen Lippe. War in der Vertreterversammlung der KV und sitze in verschiedenen weiteren Ausschüssen die sich mit medizinischen Fragestellungen beschäftigen.
Einige Wahlperioden habe ich im Fakultätsrat der medizinischen Fakultät der Ruhr Universität Bochum gesessen.

Ich bin seit über 20 Jahren jeweils Mitglied im Hartmannbund als auch im Marburger Bund.
Für den Marburger Bund habe ich schon als Studentenvertreter einige Jahre im Bundesvorstand gesessen.

Als Hautarzt und Wissenschaftler bin ich Mitglied einer Vielzahl von Verbänden und Gesellschaften, sowie Mitherausgeber einiger Fachzeitschriften.
Mein besonderes Interesse gilt der Qualitätssicherung gerade in meinem Facharztbereich "Dermatologie".

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:
Laser Enthaarung, Tattooentfernung, Akne-/Narbenlaserung, Gefäßlaserung, Falten, Facelift, Fettabsaugung, Liposuction, Unterspritzungen, Botox, Augenlidplastiken, Blepharoplastiken, Coolsculpting näheres hierzu finden Sie hier.